Error message

  • Deprecated function: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; Markdown_Parser has a deprecated constructor in require_once() (line 341 of /www/htdocs/w0115499/!seiten/diezeitschrift.at/includes/module.inc).
  • Deprecated function: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; MarkdownExtra_Parser has a deprecated constructor in require_once() (line 341 of /www/htdocs/w0115499/!seiten/diezeitschrift.at/includes/module.inc).

Bücher

Rainer Nikowitz

Altenteil

„Es ist geschafft. Und ich auch. ‚Altenteil‘ ist fertig geschrieben und exakt 450.005 Zeichen“ lang, schrieb der Satiriker Rainer Nikowitz im Juni 2017 auf Facebook. Nun ist der Kriminalroman in den Buchhandlungen angekommen.
Ein Leben am Rande der Wahrscheinlichkeit

Ein Leben am Rande der Wahrscheinlichkeit

Die unglaubliche Geschichte des Deutschen Winfried Müller alias Mauser alias Si Mustapha. Er war Wehrmachtsdeserteur, CIA-Spion, Held des algerischen Befreiungskampfes, Initiator des Wintersports in Algerien, Nationalparkgründer und auch ein Lügner.
Craft Beer Guide

Craft Beer Guide

Das Team des Holzbaum-Verlages und Freunde habe Biere von 42 österreichischen Craft-Beer-Brauereien getrunken, bewertet und etwas wichtiges gelernt: Bei den Verkostungen darf man ned hudln.
Fälschermuseum

Einzigartig in Wien

Fragt man Wienerinnen und Wiener was Wien so einzigartig macht, erhält man unterschiedlichste Antworten: Strafen für nicht aufgesammelten Hundekot, Nacktbaden in der Lobau und Gratiseintritt in Museen. Aber: ist das wirklich alles?
Buchquartier 2016

Buchquartier

An zwei Tage präsentieren mehr als 90 unabhängige Verleger_innen auf 1.000 m² ihr Programm und mehr als 50 Autor_innen lesen aus ihren Werken.
Der Pirat Klaus Stoertebecker

Unnützes Hamburg Wissen

Die Redakteurinnen der Wien-Webseite Stadtbekannt.at haben in den bisher erschienen Büchern „Unnützes WienWissen“ Leser_innen mit unterhaltsamen Nebensächlichkeiten unterhalten. Jetzt haben sie vermeintlich unnützes Wissen über Hamburg zusammengetragen.
Kunsthistorisches Museum

"Paradies mit Pferdemist"

Der Stadtforscher Peter Payer schreibt über das Wien der vorigen Jahrhundertwende und verlässt sich dabei auf den subjektiven Blick des zeitgenössischen Feuilletons. In seinem neuen Buch lässt er Leser_innen die Stadt hören, riechen, ertasten, schmecken und auch sehen.
natur.jpg

50 Dinge, die ein Wiener getan haben muss

Zwei der dieZeitschrift-Redakteurinnen - Alexandra Gruber und Marliese Mendel - haben ein lesenswertes Buch für Wien-Fans geschrieben. 90 Cent pro verkauftem Buch gehen an die unbegleiteten minderjährigen Mädchen im Haus Ottakring.
Bild

50 Dinge, die ein Steirer getan haben muss

Ein Muss für alle „Eingeborenen“ und Steiermark-Fans.
Bild

Grenadiermarsch

Harald Pesata ist der neue Ernst Hinterberger Margaretens, am 1. Dezember präsentiert er sein neues Buch "Grenadiermarsch." Ein heiteres Buch, das so dringenden Fragen nachgeht, wie was der fünfte Gemeindebezirk mit dem Mayakalender zu tun hat.

Zum Newsletter anmelden