Nestervals Dirty Faust
Nestervals Dirty Faust, by Marliese Mendel
Theater

Nesterval‘s Dirty Faust

Dienstag, 31. Oktober 2017
„Ja, schauen sie ruhig bestürzt. Wir haben gerade erst angefangen“, steht auf einer Tafel. Es ist die Einladung zu einem besonderen Stadtabenteuer des Theaterkollektivs Nesterval. Sie involvieren Theaterbesucher_innen in einen von Faust und 80er Jahre Dancemovies inspirierten Mordfall.

Ein Toter. Er liegt auf einem Altar. Menschen in grünen Abendkleidern, pinken Anzügen und rosa Petticoats umschwirren die Leiche. Statt den Saisonabschluss im Hotel Nesterval zu feiern, müssen sie sich nun auf die Suche nach der Mörderin, dem Mörder begeben.

Wenn Herr Finnland und die Perfomancegruppe Nesterval zu einem ihrer Stadtabenteuer lädt, erwartet die Besucher_innen ein Spektakel. Keines jener, bei denen sich Theatergänger_innen gemütlich in weiche Plüschsessel setzen, sondern selbst Teil der Aufführung werden und als Dektektiv_innen einen Mordfall lösen.

Share this content.

Share this content.

0 Shares