Bild
Bild, by Fred&Otto
Hunde

„FRED & OTTO unterwegs in Niederösterreich“

Montag, 30. November 2015
Nach dem großen Erfolg des Stadtführers für Hunde „FRED & OTTO unterwegs in Wien“ gibt es den Hunderatgeber ab Dezember 2015 nun auch speziell für Niederösterreich

Der über 300 Seiten starke Guide durch Niederösterreichs Hundewelt „beschnüffelt“ alles, was für Hunde und ihre Menschen interessant sein könnte. Liebevoll recherchiert führt das Buch durch Österreichs hundereichstes Bundesland und alles, was ein Hundeleben dort ausmacht. Im Dezember, noch rechtzeitig vor Weihnachten, erscheint der Hunde - Guide „FRED & OTTO unterwegs in Niederösterreich.“

Wohl alle Hundebesitzer kennen den Wunsch nach einem guten, an das regionale Lebensumfeld angepassten Ratgeber in Sachen „Hund“. Alle, die sich einen Hund wünschen, suchen nach hilfreichen Informationen, um die Entscheidung für einen Hund gewissenhaft treffen zu können. Menschen, die bereits einen Hund an ihrer Seite haben, suchen nach Ansprechpartnern, Ausflugstipps und Informationen zu den unterschiedlichsten Hundethemen.

Hundelandkarte

In schmackhaften Häppchen aufbereitet geht es in „FRED & OTTO unterwegs in Niederösterreich“ in zahlreichen Interviews, Reportagen und Erzählungen um Entscheidungshilfen zur Hundeauswahl, die Mensch – Hund - Beziehung, Ernährungsphilosophien, Erziehungsmethoden, Ausflugstipps, Hundezonen und Auslaufplätze, gemeinsame Unternehmungen, Gesundheitsthemen, gesetzliche Vorschriften, Politikermeinungen zum Thema Hund, Soziale Einrichtungen und Vereine, besondere Hunde im Dienste der Menschen, Shoppingtipps, Flirtmöglichkeiten für Hundebesitzer, Hundefotografie und das traurigste Kapitel im Leben eines Hundehalters mit Tipps zur Trauerbewältigung und lebendige Erinnerungen an verstorbene Hunde. Dazu gibt es die wichtigsten Adressen, Rabattcoupons und Hundelandkarte in Postergröße.

Pullover aus Hundehaaren

„Die Beziehung zwischen Hunden und auch zwischen Hund und Mensch hat mich schon immer fasziniert. FRED & OTTO gab mir die Möglichkeit, diese außergewöhnlichen Verbindungen noch näher zu betrachten, beleuchten und zu verstehen. Dem Buch habe ich es zu verdanken, auch nach der Ausgabe für Wien im Gespräch mit ganz besonderen „Hundemenschen“ immer wieder überrascht und berührt zu sein,“ so Hedi Breit Chefredakteurin FRED & OTTO Österreich. Neben vielen Tipps, Service und Ausflugszielen zeigen Geschichten im Buch viel Außergewöhnliches aus der Niederösterreichischen Hundewelt: eine junge Frau, die aus Hundehaaren am Spinnrad Wolle für Mützen und Pullover dreht, Yogakurse für die zwei - und vierbeinigen Gäste des Relais & Châteaux Hanner im Wienerwald und das wahrscheinlich schönste Erinnerungsstück an einen Hund in Form einer Flasche Rotwein aus einem verrückten Dorf im Weinviertel.

Das Buch berät und unterhält, überrascht und unterstützt. 25 Cent von jedem verkauften Exemplar
gehen an ein Tierschutzprojekt. Persönlich präsentiert wird das Buch von Hedi Breit gemeinsam mit
ihren Gastautoren Mitte Dezember in Wien.

Buchpräsentation:
Datum: 16. Dezember 2015
Uhrzeit: 18 bis 21 Uhr
Adresse: Hannibal,
Alserbachstr. 5, 1090 Wien
www.hannibals.at

Informationen zum Buch:
Erscheinungstermin:
11. Dezember 2015
320 Seiten mit mehr als 120 Abbildungen
Preis: 14,90 Euro
Verlag: FRED & OTTO, 1. Auflage 2015
ISBN-10: 395693024X
ISBN-13: 978 - 3956930249
Größe: 16 x 2 x 21 cm
Erhältlich im Buchhandel und gut sortierten Zoofachhandel

Share this content.