Fehlermeldung

  • Deprecated function: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; Markdown_Parser has a deprecated constructor in require_once() (Zeile 341 von /www/htdocs/w0115499/!seiten/diezeitschrift.at/includes/module.inc).
  • Deprecated function: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; MarkdownExtra_Parser has a deprecated constructor in require_once() (Zeile 341 von /www/htdocs/w0115499/!seiten/diezeitschrift.at/includes/module.inc).
Alexandra Gruber
Läden

Kekse für den Hund

Donnerstag, 19. Dezember 2013
Im Hundekaufmannsladen „Bunter Hund“ in Wien-Neubau wird ein besonderes Augenmerk auf die Gesundheit der Tiere gelegt.
Hundeladen
Alexandra Gruber

Familie Stumpf bäckt nicht nur in der Vorweihnachtszeit Kekse im Akkord. „Wir bieten acht bis zwölf verschiedene Hundekeks-Sorten an. Die machen meine Frau, meine Schwiegermutter und ich Zuhause in der Küche,“ erzählt Stefan W. Stumpf. Der Geschäftsführer des Hundekaufmannsladen Bunter Hund in Wien-Neubau legt beim backen der Hundekekse Wert auf gesunde Zutaten. „Wir verwenden Dinkel- und Vollkornmehl, Freilandeier und verzichten auf Fleisch aus Massentierhaltung. Durch hochwertiges Futter erspart man sich viel Tierarztkosten.“

Qualitativ hochwertig, dafür nicht ganz billig, ist auch der Rest der breiten Produktpalette. Das Sortiment besteht unter anderem aus Maulkörben, Betten, Pullover, Mäntel, Leinen, Spielzeug und Geschirr, eben alles rund um den Hund.

Factbox

Bunter Hund
Neustiftgasse 42
1070 Wien

Seit drei Monaten liefert die Hundebäckerei ab einem Einkaufswert von 50 € auch bis zur Haustür, ab 100 € ist dieser Service für den Kunden kostenlos. Im Herbst wurden die Mitarbeiter des Bunten Hund von einem Kamerateam des TV-Senders ATV einen ganzen Tag lang bei den Hauszustellungen begleitet. „Sie haben uns auch beim Kekse backen über die Schulter geblickt,“ erzählt Stumpf. Der Beitrag soll im Jänner oder Februar ausgestrahlt werden.

Er selbst ist Besitzer eines Border Collie-Mischlings und eines Labradors. Erst vor fünf Jahren hat sich Stumpf seinen ersten Hund angeschafft. „Ich wollte schon immer einen Hund. Aber vorher war das leider beruflich nicht möglich.“